Gemeinsam mit Christina Leipnitz von den „Europa Miniköchen“ zauberten die Kinder zum Halloween-Kochkurs gruselige, aber äußerst leckere Gerichte aus Kürbis.
Kristin Hardt von „André und die Morgenmädels“ schaute ihnen dabei über die Schulter.
Burgstädter Kinder werden zu Halloween-Miniköchen
Kurz vor Halloween verwandelte sich die Küche unseres Kinder- und Jugendheims in Burgstädt in ein Grusel-Koch-Kabinett. Gemeinsam mit Christina Leipnitz von den „Europa Miniköchen“ zauberten die Kinder zum Halloween-Kochkurs gruselige, aber äußerst leckere Gerichte aus Kürbis. Denn die herbstliche Frucht eignet sich zu durchaus mehr als nur zum Schnitzen. Und ist noch dazu äußerst gesund…
Das Fruchtfleisch und die Kürbiskerne verarbeiteten die jungen Köche zu leckeren Horror-Bandnudeln und Kürbiskäsekuchen. Dabei waren sie mit großer Leidenschaft dabei: Butter abmessen, Wasser zum Kochen bringen, Kekse zerbröseln, Zwiebeln schneiden, Kürbiskerne rösten – das alles haben sie im Team gemeinsam geschafft und die fertigen Gerichte dann natürlich auch zusammen verspeist.
Ausgestattet mit echten Miniköche-Schürzen von der Dehoga Sachsen hatten alle viel Spaß und nach der Küchenschlacht wurde sogar noch gemeinsam aufgeräumt.
Wir bedanken uns herzlich für dieses tolle Projekt, das im Rahmen der Aktion „Herzenssache“ durchgeführt werden konnte, und Christina Leipnitz von den „Europa Miniköchen“ für ihre fachkundige Begleitung des Tages.