Wir bedanken uns ganz herzlich bei RB Leipzig, Bulli, Herrn Hertzsch sowie all den vielen weiteren großzügigen Spendern für ihre Gaben und dafür, dass sie den Kindern und Jugendlichen diesen unvergesslichen Tag beschert haben.
Bulli zu Besuch in der Hauptstraße in Markkleeberg
Am Mittwoch erwarteten die drei Wohngruppen aus Markkleeberg sehnsüchtig den Besuch von Ingo Hertzsch sowie Bulli, dem Maskottchen von RB Leipzig. Was war das für eine Freude, als der stolze Bulle endlich durch unsere Tür schritt. In Windeseile war er umringt von zahlreichen begeisterten, teils ehrfürchtigen Gesichtern, musste Hände bzw. Hufe schütteln, Erinnerungsfotos machen, Autogrammkarten schreiben und 1000 Fragen gleichzeitig beantworten.
Als sich die erste Aufregung ein wenig gelegt hatte, die Bäuche gut mit Plätzchen, Lebkuchen und Punsch gefüllt waren sowie wieder ein wenig Ruhe eingekehrt war, verkündete Einrichtungsleiterin Alexandra Schwander, dass nicht nur Bulli und Herr Hertzsch den Weg in unsere Wohngruppen gefunden hatten, sondern auch viele schöne Geschenke. Die Bescherung zauberte allen Kindern und Jugendlichen ein Strahlen ins Gesicht. Vereinzelt floss sogar so manche Freudenträne.
So freute sich beispielsweise Leon, leidenschaftlicher Fußballspieler und einer der größten RB-Fans unserer Wohngruppen, über zwei Freikarten eines Spiels seines Lieblingsvereins. Für ihn war sofort klar „Da möchte ich mit meinem Papa hin!“ Quentin wiederum konnte kaum mehr die Finger von dem neuen ferngesteuerten Auto lassen.
Natürlich ließen es sich die Kinder auch nicht nehmen, sich für all die großzügigen Geschenke zu bedanken: mit gemeinsam vorgetragenen Weihnachtsliedern und sogar Solo-Künsten von Rosalie und Evin, die mutig vor all den Gästen das „Lied vom Singen“ trällerten. Pia wiederum zitierte ein eigens für ihren Lieblingsverein verfasstes Gedicht: „RB, RB, ihr seid so schnell wie Schnee. Spielt ihr gegen andere, oh Weh! Doch WIR danken, denn IHR bringt uns zum Lachen, Juchee!“
In diesem Sinne bedanken auch wir uns ganz herzlich bei RB Leipzig, Bulli, Herrn Hertzsch sowie all den vielen weiteren großzügigen Spendern für ihre Gaben und dafür, dass sie den Kindern und Jugendlichen diesen unvergesslichen Tag beschert haben. Wir wünschen allen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit sowie alles Gute und beste Gesundheit im neuen Jahr.