Auch Monique und Holger Ullmann von der LTC Lufttechnik Crimmitschau GmbH waren der Einladung gefolgt und testeten mit unserer Fundraiserin Heike Straßburger (li.) und der Einrichtungsleiterin Christin Oelsch (re.) das Bällchenbad.
Bewegungsparadies für Kinder wird eingeweiht
Manchmal geschehen Wunder auch ganz schnell. Nach dem erfolgreichen Abschluss des Crowdfunding-Projekts für einen neuen Therapie- und Bewegungsraum in unserem Kinder- und Jugendheim Crimmitschau im Dezember ging es Schlag auf Schlag: Ende Februar haben die Umbauarbeiten begonnen, Mitte April war alles fertig.
Wie im Crowdfunding-Projekt versprochen, waren zur feierlichen Eröffnung des neuen Raumes alle wesentlichen Unterstützer herzlich eingeladen. In einer netten Runde kamen sie am Mittwoch-Nachmittag mit Einrichtungsleiterin Christin Oelsch ins Gespräch und erhielten einen Einblick in die vielen Möglichkeiten, die durch die Umgestaltung der Räume entstanden sind. So gibt es jetzt einen geschützten Raum für die Therapien der Kinder, außerdem können die kleinen Entdecker hier klettern und im Bällebad toben und dabei vielfältige Impulse für die kognitive, psychische und motorische Entwicklung erhalten. Auf Wunsch der Kinder werden jetzt noch Elemente für einen Balancierpfad angeschafft.
„Der neue Raum ist eine großartige Bereicherung für die Kinder und für unsere Arbeit“, betonte Christin Oelsch. „Ohne die großzügigen Spenden wäre dies nicht möglich gewesen.“ Neben einigen Spendern waren auch Vertreter der Volksbank Chemnitz der Einladung gefolgt, die nicht nur das Crowdfunding-Projekt „Viele schaffen mehr“ ins Leben gerufen, sondern auch die Planung und Koordination für den Umbau des Raumes wesentlich unterstützt haben.
Wir sagen: Vielen vielen Dank, dass wir den Kindern ihren Traum von einem Bewegungsparadies erfüllen konnten!