Unsere Crimmitschauer Kinder und Jugendlichen verzauberten das Auto mit bunten Aufklebern, Kuscheltieren und Zöpfen, wie sie sonst nur Pippi Langstrumpf trägt.
Kinder und Jugendliche verzieren Rallye-Auto
Was war denn am Sonnabend auf dem Hof von unserem Haus „Oehler“ in Crimmitschau los? Thomas Ludwig und Peter Bachmann waren mit ihrem silbernen Audi Quattro vorgefahren und forderten die Kinder und Jugendlichen ausdrücklich auf, das Auto zu verzieren. Mit Scheren, Linealen und ganz viel Kreativität ausgestattet, ließen sich die Mädchen und Jungen nicht lange bitten: Sie verzauberten das Auto mit bunten Aufklebern, Kuscheltieren und Zöpfen, wie sie sonst nur Pippi Langstrumpf trägt.
Was das alles zu bedeuten hat? Peter Bachmann und Thomas Ludwig starten mit diesem Auto im Juni auf eine große Reise, nämlich die Rallye „Baltic Sea Circle“, die sie in 16 Tagen durch neun Länder auf einer Strecke von 7.500 Kilometer einmal um die Ostsee führt. In Anlehnung an Pippi Langstrumpf haben sie sich Team Villa K (für „Kunterbunt“) genannt und wollen mit ihrer Reise nicht nur Abenteuer erleben, sondern auch Spenden für das Kinder- und Jugendheim Crimmitschau sammeln.
Dort wünschen sich die Mädchen und Jungen schon lange ein Atelier, in dem sie ihrer Phantasie freien Lauf lassen und nach Herzenslust malen, basteln und kreativ werden können. Für die Einrichtung dieses Raums ist die Kinderarche dringend auf Spenden angewiesen und freut sich, wenn viele Menschen das Team „Villa K“ unterstützen und damit helfen, den Kindern ihren Traum von einem Atelier zu erfüllen.
Dass in jedem von ihnen ein kleiner Künstler steckt, haben die jungen Menschen am Sonnabend mit ihrer kreativen Aktion bewiesen: Das Rallye-Auto fuhr als echter „Hingucker“ vom Hof – und sowohl die Kinder als auch die Rallye-Fahrer blicken auf einen tollen und erlebnisreichen Vormittag zurück.
Wer dem Team „Villa K“ folgen will, kann dies hier tun: https://www.instagram.com/team_villa_k/